Donnerstag, 25. November 2010

... Manhattan Go4Big Lashes Mascara?

Vor einiger Zeit habe ich mich auf der GLAMOUR-Seite für einen Produkt-Test angemeldet. Getestet werden sollte die Manhattan Go4Big Lashes Mascara. Die Aktion war auf 350 schnelle Klicker beschränkt.

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, die Mascara testen zu dürfen, aber als ich vor 2 Wochen bei einer Freundin in Berlin war, bekam ich die überraschende Mail, ausgewählt geworden zu sein. Naja, nem geschenkten Gaul schaut man auch bekanntlich nicht ins Maul, ne? ;)

Zu Hause angekommen riss ich erst einmal ungeduldig das Päckchen auf. Zu Tage kamen einmal die Mascara (in einer schmucken türkis/petrol-farbenen Verpackung) und ein extra Mascarabürstchen. Wohl für die Damen, die etwas darüber in ihrem Blog schreiben wollten..  ;)

Das Bürstchen an sich sieht gar nicht so schlecht aus. Es besteht aus relativ dichten Gumminoppen. Nicht ganz mein Favorit, ich komme eher mit den Bürstchen klar, die sehr voluminös sind. Aber mit der Zeit gewöhne ich mich auch an diese.

Problem Nr 1: Beim Herausholen des Bürstchens sammelt sich ein richtiger Propfen Mascara am unteren Ende. Wer so an das Auge geht, muss entweder runderherum schon alles schwarz geschminkt haben oder einem hohen Wattestäbchenverbrauch positiv gegenüberstehen. Also: alles was zuviel ist abstreifen. Dies hat allerdings eine gut zugesiffte Mascarapackung im Laufe der Zeit zur Folge.

Trockenzeit: Dadurch, dass sehr viel Produkt am Bürstchen hängt, braucht die Mascara schon etwas länger um richtig trocken zu werden. Andere Mascaras können hier besser punkten.

Aussehen: Die Mascara verlängert meine Wimpern sichtbar. Jedoch werden sie nicht perfekt getrennt. Auch einen schönen Schwung bekomme ich nicht perfekt mit ihr hin.

Haltbarkeit: Über den Tag gesehen, schneidet die Mascara hier gut ab. Morgens aufgetragen, ist sie auch abends noch zu sehen. Auch wenn man mit den Fingern über die Wimpern geht, spürt man, dass dort noch Produkt zu finden ist. Jedoch bleibt die Mascara dort nicht den ganzen Tag. Was zu Problem 2 führt.

Problem Nr 2: Im Laufe des Tages bröselt die Mascara. Auch wenn ich mir Mühe gebe und möglichst wenig an den Augen reibe oder kratze, so finde ich doch immer wieder ein kleines Bröselchen schwarzer Farbe unter den Augen.

Verträglichkeit: Hier bin ich mir nicht ganz so sicher. Seitdem ich die Mascara nutze, brennen meine Augen öfters, sind auch öfter mal rot. Ob es einen Zusammenhang mit der Mascara gibt, kann ich nicht genau sagen. Ich werde einfach wieder mal für eine Zeit zu meiner Lieblingsmascara wechseln und beobachten. Dieser Punkt wird also im Laufe der Zeit aktualisieret.

Abschminken: Da die Mascara nicht wasserfest ist, könnte man sie theoretisch auch beim Duschen oder Waschen einfach abwaschen. Dies funktioniert nicht sehr gut, ein Abschminkprodukt muss in jedem Fall her. Mit meinem Standard-Abschmink Produkt klappt das eigentlich ganz gut. Hier kann ich nicht meckern.


Fazit: 
... brauch ich nicht unbedingt.
Die Mascara hält wirklich sehr lange und verlängert meine Wimpern. Da diese jedoch schon von Natur aus sehr lang sind, brauche ich dieses Feature nicht unbedingt. Ich hätte mir mehr Volumen und Schwung gewünscht, damit ich gekonnt mit den Wimpern klimpern könnte.
Ob meine brennenden Augen wirklich von der Mascara kommen, weiß ich nicht. Dieser Punkt fließt also nicht in die Bewertung ein.

Gesamtbewertung (Schulnoten): 3

Trockenzeit: 3
Menge Produkt am Bürstchen: 4
Verlängerung: 2
Volumen: 4
Schwung: 3
Haltbarkeit: 2 bis 3
Verträglichkeit: k.A. (folgt)
Abschminken: 3


Fotos folgen.

Viele Grüße,
Pixelschubse

1 Kommentar:

  1. hey
    lust auf gegenseitiges verfolgen? :)
    www.kosmetikjunkie-janina.blogspot.com
    ## ich würd mich freuen, wenn du auch an meinem gewinnspiel teinimmst ;>

    AntwortenLöschen